16. Dezember 2012

Frankreich 2012

Hallöchen erstmal.
Ich weiß ja nicht, ob ihr's schon wusstet, aber . . .

Ich bin für 3 Monate in Frankreich. yippie! (:

Meine Freunde haben mich anfangs für verrückt erklärt, aber das bin ich ja sowieso schon.
Die Gastfamilie bei der ich wohne ist sehr sehr lieb. Mein Gastbruder, Nathan, ebenfalls. Er spielt Geige und Theater, ist also praktisch ein Gleichgesinnter. Ich liebe Theaterspielen und musste meine Gruppe nun letztenendes auch im Stich lassen und kann bei den Januaraufführungen nicht dabei sein. 

Was mir allgemein aufgefallen ist, Franzosen essen sehr sehr sehr sehr viel. Und ich weiß nicht, wie sie es schaffen, dabei noch so übelst dünn zu bleiben. -Themenwechsel-

Im Kino war ich auch schon. Also "Skyfall - 007" kann ich sehr weiterempfehlen. Der Bond-Film ist richtig gut gemacht und ich liebe das Intro mit dem gleichnamigen Song von Adele. Obwohl ich nicht alle Handlungen sprachlich verstanden habe, wusste ich zum Schluss, worum es ging.
"Der Hobbit" im Gegensatz zu Bond war ziemlich langweilig und zudem noch künstlich in die Länge gezogen. Ich war mit 4 Franzosen im Kino und nach 30min wären wir alle am liebsten wieder rausgerannt. 

Gestern war Adventskonzert, wo mein Gastbruder Geige  und Theater spielen musste. Es war ein schöner Abend mit Lollis und viel BlahBlah. - Je ne veux pas travailler. -

Das Interessanteste für euch dürfte allerdings Folgendes sein. 
Ab 100 Lesern meines Blogs wird es wieder ein Gewinnspiel geben!
Also, werbt schön, sodass es schnell starten kann.
Diesmal wird es aber nur einen Gewinner/eine Gewinnerin geben, weil es sonst mit dem Porto zu teuer wird.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. (:
Was auf jeden Fall in dem Päckchen sein wird sind: MACARONS! 
Ich liebe diese kleinen, übelst leckeren Gebäckstücke.


ja, ich hab Augenringe. Na und? Ihr seid auch nicht bis um halb 3 mit Hausaufgaben beschäftigt, oder? (;


Austauschfuzzi :D


Algen-Croutons. Ich liebe dieses Zeug aus der Bretagne


Weihnachtsmarkt in Brest (:


Teddy auf Reisen (:


Meine Sünde - Macarons


 foodporn


foodporn²


kleine, süße, singende Kinder


Sorry wegen eventuell schlechter Qualität der Bilder.. Meine Kamera ist am abspacken.. Sorry!

Du willst mehr Bilder? Folge mir auf Instagram! xleoooni

0 x Liebe:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.