4. Januar 2013

je ne veux pas travailler ..

Hallo liebe Leser! :)

Hier bin ich wieder nach einer kleinen Pause.
In Frankreich war in letzter Zeit ziemlich viel los..
Weihnachten, eine Woche 5 Tage Paris, Silvester, Geburtstag von meinem Gastbruder, blah blah.
Also vorweg schon mal: Die Paris-Fotos kommen später, weil ich sie noch gar nicht auf den Laptop geladen habe. An Weihnachten habe ich hier ein süßes kleines Wunder erlebt. Ohne Vorahnung gab's plötzlich für mich auch Geschenke und die süße kleine Katze 'Guivarche' saß zudem auch noch in meinen Schuhen unterm Tannenbaum und wollte einfach nur geknuddelt werden.
Am 26.12. ging es dann los. Sechs volle Stunden Autofahrt mit drei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein können. Es war eine lustige Fahrt mit UNO und ganz viel Radio-Musik-Gedöns.
In Paris haben wir in einem Appartment nahe der Innenstadt gehaust, sodass wir immer schnell in einen Laden flitzen konnten, sobald was fehlte. Und da kam schon das erste Problem auf: keine Steckdose weit und breit zu finden (haben wir dann aber doch noch geschafft).
Ja.. was soll ich sagen. Eigentlich bin ich ein Fan von Stadtführungen, aber die, die ich in Paris erlebt habe war meiner Ansicht nach ein Reinfall. Nicht, dass wir kaum was von Paris gesehen haben und Gebäude wie Louvre oder Notre Dame komplett ausgelassen wurden.. Nein, wir mussten in zwei Stunden zum Eiffelturm rennen, um dort festzustellen, dass nicht genügend Eintrittskarten da waren.. Mich hat das ganze an den Film 'Plötzlich Star' mit Selena Gomez als Grace sehr erinnert. Wer den Film kennt, kann das sicherlich gut nachvollziehen.
An Silvester sind wir morgens wieder aus Paris abgereist, um abends in der Familie zu feiern. Es war ein bunter und lustiger Abend, an dem schon mal eine Flasche Sekt knallte.
In Paris habe ich übrigens einen wunderschönen Laden, ganz in der Nähe von Sacre Coeur gefunden! Dort gibt es sehr schöne Sachen (Hefte, Bücher, Karten) aus der Märchenwelt. Ich habe mir dort 3 Hefte zum Festhalten meiner Geschichten und das Tagebuch des PeterPan (natürlich auf Französisch geschrieben und illustriert) gekauft.

Wenn ihr mehr über mich herausfinden wollt, dann fragt mich doch einfach auf ASK.FM aus.
Oder für mehr Fotos, folgt mir auf instagram: xleoooni









 Liebste Grüße aus der Bretage, Leo

2 x Liebe:

  1. soo ein süßer blog *_*

    www.anrious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. superschöner blog

    das 2. bild ist zuckersüß!

    colorbliiind.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.